Wenzel & Band (D)

Nach längerer Zeit ist er endlich wieder einmal in Schwerin zu erleben, der Musiker, Schriftsteller, Regisseur und Sänger Hans Eckhard Wenzel. Er gehörte schon in der DDR zu den ganz großen Protagonisten der deutschen Liederszene. Daran hat sich auch nach der Wende nichts geändert. Mit seinen Texten bildet er das Zeitgeschehen ab wie kaum ein zweiter hierzulande. Seine poetischen Lieder sprechen das Herz ebenso an wie den Geist. Der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Künstler kommt zum Windros Festival mit seiner Band und dem neuen Album „Wo liegt das Ende der Welt“.  
Am Samstagabend des Windros Festivals spielen Wenzel & Band ein Sonderkonzert auf der großen Bühne am Sägegatter zum Abschluss und Höhepunkt des Festivaltages.

Webseite von Wenzel:
https://wenzel-im-netz.de/